THE ULTIMATE GUIDE TO WAS IST EINE GEHIRNWäSCHE

The Ultimate Guide To was ist eine gehirnwäsche

The Ultimate Guide To was ist eine gehirnwäsche

Blog Article



Ich selbst bin Muslim und weiß grade nicht wie ich damit umgehen soll und ob es nicht doch eine Sekte ist.Ich habe meine Mutter mal so nach Scientology gefragt und meinte das wir einen Vortrag darüber gehört haben und sie hat mir gesagt das es eine Sekte ist und ob Jemand dieser Sekte angehört ich meinte nein weil ich Angst habe das sie mir den Kontakt zu meiner besten Freundin verbieten würde.Nun frage ich euch.Was soll ich machen und wie soll ich mich verhalten ich fileühl mich irgendwie komisch

“Was bietet der Autor als Lösung an? Er schreibt selbst hochemotional und verteufelt den modus operandi dessen er sich selbst bedient. Aber anscheinend hat er die Wahrheit fileür sich gepachtet und hat eine höbelow Erlaubnis dafür.”

Aber dann erfordert es immer mehr Aufmerksamkeit, bis die Man or woman zu a hundred% von ihren verzerrten magersüchtigen Gedanken und Gefühlen verzehrt wird.

Eine Gehirnwäsche funktioniert nicht auf Knopfdruck, sondern es ist ein sehr subtiler und schleichender Prozess wo die Betroffenen überhaupt nicht merken wie sie immer mehr, in vielen kleinen Schritten fremdgesteuert werden.

Interessant ist, dass der Artikel zwei Jahre alt ist – und demnach zum Salafistenproblem berichtet, als es dieses in der öffentlichen Wahrnehmung noch gar nicht gab.

Was bietet der Autor als Lösung an? Er schreibt selbst hochemotional und verteufelt den modus operandi dessen er sich selbst bedient. Aber anscheinend hat er die Wahrheit für sich gepachtet und hat eine höbelow Erlaubnis dafür.

Das eigene, kritische Denken setzt dann aus und man gibt nur noch das broader, was male eingetrichtert bekommen hat.

Eingesetzt wurden diese Techniken früher vor allem von totalitären Staaten, dann natürlich Sekten und wenn gentleman sich die Techniken der Salafisten oder jetzt der Regierungsgegner sieht natürlich auch von denen.

nach meinem Verständnis ist das ist hier ein ungezwungener Gedankenaustausch, der allen Teilnehmern helfen kann, ihren spezifischen Denkrahmen zu erweitern. Den Willen dazu attestiere ich zunächst einmal jedem Teilnehmer hier.

Q wird langsam wie eine eigene Weltreligion aufgebaut und der sich die in der Gesellschaft verlorenen und abgehängten see page wiederfinden. Dies kann es auf lange Sicht auch gefährlich machen und es ist auch noch völlig unklar was passiert, wenn Trump im Oktober nicht wiedergewählt wird.

Damit das vereinte Europa aus der Asche auferstehen kann wie der Phönix, müssen die Nationalstaaten, aus denen es besteht, erstmal im Chaos versinken. Wie ginge das besser als vom Sozialstaat abhängige agressive junge Männer en masse hereinholen und danach den Euro platzen zu lassen?

Wenn wir fernsehen, sind wir leicht lenkbar. Das geht ganz ohne Zwang und bei scheinbarer Freiheit und Vielfalt. Male fühlt sich informiert und gebildet, wenn gentleman Zeitung liest und fernsieht – und blendet dabei aus, dass uns ja nur die Meinung bestimmter Redakteure serviert wird.

Nur… warum funktioniert das bei mir nicht? Und bei Ihnen – geschätzter vidga – ebenfalls nicht? Vielleicht weil wir Punkt 1 schon nicht mitmachen – oder eine Krise nicht akzeptieren und hinterfragen?

In Sekten findet vieles in der Gemeinschaft statt – es bleibt kein Raum mehr für mich, denn dann besteht die Gefahr, dass article ich wieder zu mir selbst zurück finde.

, spricht gerne von „die“ ohne zu differenzieren. Wir haben es in der Regel aber mit komplexen Organisationen und mit Zusammenhängen zu tun und können den Spielraum von Einzelpersonen nicht so ohne weiteres bewerten. Sehr click here to find out more oft wird vieles passiv mitgetragen, weil Leute nicht anecken

Personalised advertisements and content material, ad and articles measurement, audience insights and solution development Ads and articles is usually personalised determined by a profile.

Report this page